Das Cricket-Team unseres RSV ist auch in der Saison 2026 wieder in zwei Wettbewerben aktiv: im T20-Pokal sowie in der Verbandsliga.
Der Start in die neue Spielzeit verlief zunächst nicht wie erhofft. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt stand die Mannschaft früh unter Druck. Mit Erfolgen gegen die Teams aus Bielefeld und Lemgo gelang jedoch die Wende. Das Punktekonto im T20-Pokal ist inzwischen ausgeglichen, sodass die Chance auf den Einzug in die KO-Runde des Achtelfinales weiterhin besteht.
Vor der Saison hatte das Team einige Herausforderungen zu bewältigen. Vier Spieler verließen die Mannschaft nach der Winterpause – sei es durch Umzug, Vereinswechsel oder das Ende ihrer aktiven Laufbahn. Zusätzlich musste das Team mehrere Wochen auf Hassan Jaffar verzichten, der verletzungsbedingt ausfiel und als verlässlicher Schlagspieler eine wichtige Stütze der Mannschaft ist.
Kapitän Yasir Hussain stellte sich dieser Situation und integrierte erfolgreich Neuzugänge sowie Nachwuchsspieler in das Team. Die beiden aufeinanderfolgenden Siege sorgten nicht nur für wichtige Punkte, sondern brachten auch die Spielfreude zurück.
Aktuelle Spielergebnisse, Tabellen und Spielpläne sind auf dem Portal des Westdeutschen Cricketverbands hier abrufbar.